Maxda test

Maximaltest

Aber wie funktioniert der Mazda im Test? In dem Test hatten wir einen besonderen Blick auf die neue Dreifachkamera. Getestet für Masda 3 (2019) Außerdem erfasst Masda immer mehr Sympathien bzw. Einkaufsverträge durch attraktives Aussehen. Im Inland ist die Anzahl der Zulassungen seit der Markteinführung des neuen Modells im Jahr 2012 von rund 40000 auf knapp 67.500 im Jahr 2018 gestiegen. Nun ergänzt die Firma die Liste mit dem neuen Ford3.

Er ist wunderschön. Mit dem neuen Ford 3 ist es keineswegs ein leichtsinniges Unterfangen, vorbeizukommen. Gut, dass der neue Masda 3 auch über eine 360-Grad-Kamera verfügt. Mit einer klassischen Limousine wird ab dem Jahr 2019 die Modellreihe 3 des Fahrzeugs in Europa ergänzt. Das Armaturenbrett ist eine handwerkliche Reduktion und eine Meisterschöpfung von Masda.

Anstatt, wie viele andere Marken, in zahllose Screens zu packen, haben die Japans das Fahrerhaus so konzipiert, dass es sowohl funktionell als auch elegant ist. Mit diesem Namen hat Masda den ersten Seriennutzungsmotor mit Selbstzündung für Benzin und Dieselbetriebene Fahrzeuge vorgestellt. Der Skyactiv-X wird im Masda 3 in der zweiten Jahreshälfte 2019 eingeführt. Für die deutsche Markteinführung des fünftürigen Modells 3 am 21. und 13. Mai 2019 sind zwei Motoren verfügbar: ein Zweiliter-Saugbenzinmotor mit 122 PS, Flaschenabschaltung und Mildhybrid sowie ein 1,8-Liter-Diesel mit 116 PS in Verbindung mit NOx-Speicherkatalysator.

Aber man sollte nicht zu früh wechseln, denn der Masda 3 hungert am Hang wegen der Saugfähigkeit zu Tode. Der neue Masda 3 fährt scharf durch die Kurve, obwohl gute 1,4 t Eigengewicht es natürlich nicht zu einem MX-5 machen. Auch mit den 18 Zoll unseres Testautos wird der Masda 3 kein Rückenkiller.

Etwa jeder zehnte in Deutschland neu gekaufte Mercedes 3 soll einen Verbrennungsmotor mit 1,8 Litern Hubraum und 116 Pferdestärken haben. Wenn du es schneller magst, musst du auf das Skyactiv-X auswarten. Masda verwendet keine Grundversion als schlank ausgestatteter Köder für den neuen 3. Daher ist der Grundpreis des Masda 3 (2019) mit dem 122-fachen Benzinmotor 22.990 EUR.

In der " Auswahl " sehen wir zu Recht die Mehrheit der Kunden für 24.290 EUR. Der neue Masda 3 wird recht erschwinglich sein, wenn sein Einstiegspreis im Vergleich zur Mitbewerberin festgelegt wird. Abgerundet: Der neue Mercedes 3 überzeugt sowohl drinnen als auch draußen mit einem stilvollen Look, zusätzlich zum Dashboard auf Premium-Niveau.

Am Ende kann das Skyactiv-X die Spielkarten wieder umlegen. Meine Meinung: Wie beim neuen Mercedes 3 würde ich mir den bevorstehenden 1er BMW mit Vorderradantrieb vorziehen.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum