Kredit über Auxmoney

Guthaben über Auxmoney

Hast du jemals einen Kredit über Auxmoney aufgenommen? Haben Sie also keine Angst, uns Ihre persönliche Bewertung von Auxmoney mitzuteilen. Es scheint alles durchdacht und verständlich zu sein, und ich kann mir gut überlegen, wo ich mein Geld investiere. Kredite für Selbständige und Studentendarlehen sind auch über die Kreditplattform möglich. Dabei leihen sich private Kreditnehmer Geld von privaten Investoren.

Inhaltsübersicht

Bei der Vergabe von Peer-to-Peer-Krediten (Person-to-Person-Krediten) handelt es sich um Darlehen, die Privaten von Privaten unmittelbar als Privatdarlehen gewährt werden (Peer-to-Peer), ohne dass ein Kreditinstitut, wie beispielsweise eine Finanzinstitution, als Mittler fungiert (siehe auch Disintermediation). Technisch wurden Kompensationskredite vor allem über das Netz möglich gemacht und verteilt.

Zopa war das erste britische Unter-nehmen, das 2005 die Internet-Kreditvergabe einführte. Im Jahr 2006 war es in den USA die Prosper Marketplace-Plattform und in Deutschland führte eLolly 2007 den ersten Marketplace für diese Form von Kredit ein. Besonders unterschiedlich ist die Gewährung von Kleinkrediten oder Kleinstkrediten an Unternehmern in Entwicklungs- und Schwellenländern. Dabei handelt es sich um Kleinstkredite.

Dabei steht nicht die Gewinnabsicht des Darlehensgebers im Mittelpunkt, sondern die Förderung der Kreditnehmerarbeit aus gemeinnützigen Gründen (oft auch als Social Lending bezeichnet). Im Marktplatzmodell des peer-to-peer credit im Netz können Privatkreditgeber einen privaten Darlehensnehmer suchen - und vice versa. Bei diesem Konzept werden Schuldner und Darlehensgeber in einem versteigerungsähnlichen Prozess zusammengebracht.

Die Marktplatz-Variante kann weitere Zwischenschritte oder den Kauf eines Darlehens beinhalten, aber das Darlehen wird immer an eine Person oder einen Kreis von Personen ausgeben. Im Gegensatz dazu entfällt beim Family and Friends-Modell der Versteigerungsprozess und es werden vor allem Darlehensnehmer und Darlehensgeber angesprochen, die sich bereits miteinanderennen. Dabei geht es nicht um die Kreditsuche, sondern um die Kooperation und Betreuung bei der formalen Bearbeitung des Darlehens.

Gleichrangige Kreditmodelle zielen darauf ab, die gesellschaftliche Dimension des in zentralen Bankenmodellen verlorenen Credits wiederzubeleben. Die Darlehensgeber können selbst entscheiden, an wen sie das Darlehen ausleihen und für wie lange und zu welchem Zwecke. Mit einigen dieser Platformen können Darlehen an Institute, Firmen und Privatpersonen gewährt werden, die sie nicht von herkömmlichen Anbietern wie beispielsweise örtlichen Kreditinstituten erhalten haben.

Durch Kiva können Darlehen an kleine Unternehmer gewährt werden. Dies erfolgt oft über örtliche Mikrokreditinstitute. Mit den P2P-Plattformen Auxmoney und Smart haben die beiden Unternehmen daher die Kreditinstitute in den Prozess der Kreditvermittlung integriert, die die tatsächlichen Geschäftspartner zwischen Darlehensnehmer und Kreditgeber sind. Die SWK Banque de Auxmoney und die Fidor Banque de la Smart ) verfügen über die notwendigen vollständigen Banklizenzen für solche Tranks.

Märkte für Personalkredite im Intranet. Dr. Michael K. Hulme et al.: Internetbasierte soziale Kreditvergabe, Past, Present and Future (PDF; 1.9 MB), Study by the Soziale Futures Observatory, October 2006. Options grow up for investors to borrow online: Das Wallstreet Journal, London, USA, 18. Juni 2007 Online-p2p-Leihknabbereien im Bankkreditgeschäft (PDF; 336 kB), Deutsches Bankforschungsinstitut, 2007 u. a. Hildebrandt - Woeckel, Sabine: Kredit von HERREN Schmidt, auf: faz. net, I. Après 2007. Lots Of Loans, But No Banks, auf: unterjährige Geschäftswoche.

mit Datum vom 2. Januar 2006. Die Daten wurden am Freitag, den 26. Mai 2013, abgefragt. Die privaten Darlehen im Internet: "Ebay of money". Im: Spiegel Online, September 2006, heruntergeladen am 15. September 2014. Hermann Sileitsch-Parzer: Kredite: Es ist ohne Haus möglich - aber nicht.

Im: Kurier, 16. November 2014, abgeholt am 16. Januar 2016. ? Bettina Pflüger: Ein Darlehen von mir an Sie. Im: Der Norm, 13. Mai 2014, abrufbar am 10. September 2015. 2011 Persönliche Kredite über Auxmoney: Fallstrick für Kreditnehmer. Im: Finanzierungs-Test, Nr. 11/2010, 22. September 2010. Ärztin: Smart Money und Auxmoney: Persönliche Kredite im Intranet.

Darin: Finanzztest, Nr. 6/2013, S. 14-15, Prüfung de vom 23. Juni 2013, abrufbar am 15. Juni 2014.