Kredit Online Abschließen

Online-Kreditabschluss

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Online-Kredit

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Smartphonekauf und Vertragsabschluss: Häufig viele Schwierigkeiten.

Auf diese Weise schützen Sie Ihre Rechte, wenn der Vertragshändler seine Vertragsversprechen nicht hält. Dabei sind neben Netzwerkbetreibern und Anbietern, die Smart-phones oder Tabletts und Handyverträge unmittelbar und oft als Gesamtpaket vertreiben, auch unabhängige Einzelhändler im TK-Markt tätig. Die Konsumenten schliessen daher zwei Vertragsabschlüsse mit verschiedenen Partnern ab: einen Kontrakt mit dem Einzelhändler über den Kauf des Gerätes und einen Kontrakt mit dem Mobilfunkbetreiber über den zugehörigen Kontrakttarif.

Oftmals bewerben sich Kaufleute im Wettlauf um die Kundschaft mit vielen Zusatzleistungen und Preisvorteilen. Neben Accessoires wie Smartphonetaschen verspricht sie oft, den Verbrauchern bei Vertragsabschluss über zwei Jahre die vom Netzbetreiber in Rechnung gestellten Verbindungskosten und monatliche Grundvergütungen oder andere Bonusse (z.B. Cashbacks) zu ersetzen. Eine weitere mögliche Belästigung ist, dass Verbindungs- und Basisgebühren sowie Bonusse oft nicht wie zugesagt zurückerstattet werden oder der Kunde Wochen auf sein mobiles Gerät wart.

Treten bei der Verarbeitung Schwierigkeiten auf, muss zunächst genau überprüft werden, wer der richtige Kontakt ist: der Fachhändler oder Mobilfunkbetreiber. Enttäuscht lernen die Konsumenten hier, wie sie ihre Rechte schützen können. Kommt z. B. das bestellte Handy nicht an, muss sich der Käufer an den Fachhändler wenden und ihm eine vernünftige Dealerschlusszeit ( "ca. 14 Tage", unter Angabe eines bestimmten Tages) einräumen.

Erfolgt die Lieferung des Gerätes innerhalb dieser Frist immer noch nicht, kann der Auftraggeber vom Vertrage zuruecktreten.