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Germania benötigt viel Kapital und Kapital.

In der deutschen Airline Germania wird ein dringender Bedarf an Geldern festgestellt. Dementsprechend prüft das Traditionsunternehmen zurzeit die Finanzierungsmöglichkeiten "zur Sicherung des kurzfristig benötigten Liquiditätsbedarfs". Gestiegene Petroleumpreise, hoher Verzugsausgleich und steigender Wettbewerbsdruck: Laut einem Report des Industrieportals "aeroTelegraph" haben die widrigen Umstände der Germanienindustrie bereits im vergangenen Jahr viel Ärger verursacht.

Um den Flugbetrieb fortsetzen zu können, benötigte die Airline bis zum 31. März rund 20 Mio. E. Die Airline benötigte bis zum 31. März 2008 rund 20 Mio. E. Nach eigenen Informationen hatte die dt. Airline neben den sektorüblichen auch einzelne Probleme. Die Germania nennt sie wie folgt: Die " Verspätung der Flugzeugflotation " und die " ungewöhnlich große Zahl der technischen Dienstleistungen ". All dies hatte dazu geführt, dass sich die finanzielle Lücke vergrößerte und aus einer kurzzeitigen Finanznotlage eine dauerhafte wurde.

Gelingt die Suche nach einem Finanzier nicht, denkt Germania auch über den Kauf von Ersatzteilen oder sogar der ganzen Fluggesellschaft nach, wie das Industrieportal meldet.

Kommentierung der Kreuzfahrtindustrie: Begrenzung des Landbedarfs

Das rasante Wirtschaftswachstum verursacht jedoch Engpässe in den Seehäfen. Dies könnte den Branchenerfolg in Frage stellen, sagt unser Ausleger. Zur weiteren Lektüre dieses Artikels loggen Sie sich ein. Falls Sie noch kein Abonnement haben, können Sie ein geeignetes Abonnement für sich aussuchen. Wähle jetzt ein günstiges Offerte und lese auf unbestimmte Zeit weiter!

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Die Firma Verdi gibt weitere Warnschläge auf drei Flugplätzen bekannt.

Die Sicherheitskräfte der Berlin Airports haben kürzlich gestreikt, und Verdi fordert nun einen weiteren Streik. Nach Angaben der Union sind die Flughaefen Düsseldorf, Koeln-Bonn und Stuttgart davon befallen. Die Warnstreiks des Sicherheitspersonals sollen in Baden-Württemberg am kommenden Wochenende mit der ersten Morgenschicht gegen 3 Uhr früh starten. In Köln-Bonn und Düsseldorf wird die Arbeitszeit um 24 Uhr gestoppt.

Background: Den Stundenlohn für 23.000 Beschäftigte im Sicherheitsbereich auf 20 EUR anheben, verlangt er. Laut Günter W. C. Verdi wollte der Bund der Luftsicherheitsunternehmen in der Vergangenheit die Löhne um 1,8 bis 2 Prozentpunkte anheben. Verdis Antwort auf die mangelnde Reagiertheit des BDLS auf die letzten Proteste Anfang der Woche an den Flugplätzen Berlin-Tegel und Schoenefeld, die den Flugbetrieb in der Bundeshauptstadt komplett lahmgelegt haben, waren die Warnschläge.

Verbessert der BDLS sein Leistungsangebot nicht, können weitere Arbeitsunterbrechungen nicht ausgeschlossen werden.

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