Dkb Abheben Ausland

Abflug der Dkb ins Ausland

Gratis Girokonto bei der DKB-VISA-Card DKB AG Gratis Geld abheben im Ausland:Wenn der Kunde der VR-Bank A zum Geldautomaten der VR-Bank B geht, . Kostenlose Auszahlungen und Zahlungen in Fremdwährungen sind für das erste Jahr nach Kontoeröffnung gültig. Kostenlose Notfallkarte und Bargeld bei Kartenverlust im Ausland. Die DKB VISA-Karte ermöglicht es Ihnen, weltweit kostenlos Bargeld abzuheben, denn Reisen macht das Reisen und Leben im Ausland an vielen Orten stressiger und unsicherer.

Wie Auszahlungen von Geldern früher waren

Wer im Ausland an einem Geldautomaten Bargeld bezieht, hat oft astronomische hohe Kosten. Auch ich erinnere mich, wie schwer es früher war, im Ausland zu abheben. Von 2005 bis 2006 habe ich in den USA in San Diego gelernt und eigens für mich ein eigenes Bankkonto bei der Deutsche Baut. Es besteht eine Zusammenarbeit mit der Nationalbank und einmal pro Jahr konnte ich mit meiner EC-Karte ausgeben.

Ich habe das Guthaben oft am gleichen Bankautomaten auf mein Bankkonto überwiesen, so dass ich meine American EC-Karte zum Shoppen verwenden konnte und nicht immer so viel Cash in meiner Ferienwohnung herumliegen hatte. Bei den US-Dollars benutzte ich meine Kreditkarten und bei den Colones meine EC-Karte, weil sie etwas billiger waren.

Für beide musste ich jedes Mal, wenn ich abflog, hohe Kosten bezahlen, also ging ich nur alle paar Tage zum Geldautomaten. Die Auszahlung von Geldern im Ausland habe ich immer als schwerfällig und kostspielig empfunden. Aus diesem Grund habe ich die Devise vor der Fahrt bei meiner Hausbank geordert, nur um nicht vorab zur Maschine gehen zu müssen.

Die Mitnahme von Euros und der Umtausch vor Ort funktionierte, war aber aufgrund des schwächeren Kurses und der anfallenden Kosten noch kostspieliger. Bei der Planung meiner Weltumrundung vor einigen Jahren war ich schon grau, bevor ich in all diesen verschiedenen Staaten Bargeld abheben oder umtauschen musste.

So musste ich nicht mehr jedes Mal große Summen abheben, sondern konnte alle paar Tage zum Geldautomaten gehen. In den meisten Staaten ist es kein Hindernis, einen Verkaufsautomaten mit einem VISA-Schild zu haben! Doch der Start war nicht immer gratis. Bei jedem Start in Thailand und den USA musste ich ein paar Euros einstecken.

Am besten aber ist, dass die DKB die Honorare für mich ohne zu zögern abgelöst hat. Alles, was ich tun musste, war, eine kleine E-Mail mit einer Liste aller gezahlten Honorare an den Kundendienst zu senden. Einige Tage später war das Guthaben wieder auf meinem Account, ich hatte so etwas bei keiner anderen Filiale gesehen, es war toll!

Falls Sie Hinweise für den Geldbezug im Ausland haben oder Ihre diesbezüglichen Erlebnisse mitteilen möchten, können Sie uns jederzeit einen Hinweis hinterlassen!

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum