Barclaycard Lastschrift

Lastschriftverfahren mit Barclaycard

Jetzt habe ich auch einmal mit dem Barclay New Visa zugeschlagen und Samstag ist auch das angekommen . Zahlung der monatlichen Rechnung per Lastschrift möglich. Es wird SEPA Direct Debit unterstützt. In der Theorie kann dies durch den Antrag der Bank erfolgen, zumindest mit Barclays UK und Barclaycard UK. Sicht "Debitoren" komplett überarbeitet und erweitert.  

Kuriosa: Die Schweiz und die Lastschriften von SEPA - Erstaunliche, kuriose und erstaunliche Fakten über SEPA

Es wird immer wieder die lange Reihe von Staaten gelesen, die an SEPA teilhaben werden. Wer die Auflistung der am SEPA-Programm teilnehmenden Kreditinstitute von der Website der Nationalbank abruft und sich diese ansieht, wird feststellen, dass in Staaten, in denen der EUR NICHT die nationale Währung ist (z.B. Großbritannien, Rumänien, Norwegen, Schweiz), viele Kreditinstitute dem SEPA-Lastschriftverfahren überhaupt nicht beitreten und daher solche Einziehungen weder einfordern noch anerkennen können.

So haben in Großbritannien nur die großen Banken HSBC und NatWest/RoyalScot die Vorschriften verabschiedet, Lloyds und Barclays jedoch nicht. Noch merkwürdiger ist die ganze Sache in der Schweiz: Die Postfinanz und die beiden Grossbanken UBS und Credit Suisse haben die Regeln übernommen, während die vielen Kantonsbanken nicht mitmachen.

Nein, denn der Kontobesitzer muss zunächst mit seiner Hausbank eine Rahmenvereinbarung über die Einlösung von Einzugsermächtigungen für SEPA auf seinem Bankkonto abschließen. Jeder, der regelmässig Einzüge von seinen schweizerischen Bankkunden vornehmen möchte, sollte daher zunächst abklÃ??ren, ob der Bankkunde eine solche Absprache mit seiner schweizerischen Hausbank getroffen hat. Schlussfolgerung: Die grenzüberschreitende Lastschrift kann eine echte Schwierigkeit darstellen.

Zur Arbeitsgruppe "Erstaunliche, kuriose und erstaunliche Dinge über SEPA".

Zahlen mit dem Handy über NFC? - Zahlungsarten: Apple Payment, um Transfers zwischen Freundschaften zu ermöglichen.

Zahlen mit dem Handy über NFC? Re: Pay with smart-phone via NFC? que 0r0 schrieb: Théoretisch kann dies mit Hilfe der Hausbank geschehen, mindestens bei Barclays UK und Barclaycard UK. Re: Zahlen mit dem Handy über NFC? Das DetlevCM schrieb: >qm0r0 notierte: > Barclaycard UK. Natürlich interessiere ich mich für Dienstleistungen, die in Deutschland arbeiten und die weder etwas Geld kosten noch wiederaufgeladen werden müssen.

Re: Pay with smart-phone via NFC? que la que la qo: > DélevCM wrote: > > > que qo: > > > > > arbeitet offenbar mit Lastschriftverfahren. > ' Barclaycard UK. > mehr als die Hälfte der Ausgaben, müssen noch wieder aufgefüllt werden. Das scheint Barclays UK gratis anzubieten. Ich weiß nicht, ob es das mit Barclaycard in Deutschland gibt.

Re: Zahlen mit dem Handy über NFC? q0r0 schrieb: Nur sehr umständlich. Gerade als Information, warum es keine Endgeräte beim Metzger oder Bäcker gibt: 20 Cents Transaktionsgebühren pro Zahlungsvorgang + umsatzabhängige Gebühr (mindestens 5 Cents oder so). Je nach Provider erhalten Sie am Ende 20-30 Cents pro Zahlungsvorgang. Es ist billiger als eine Lastschrift, aber Sie haben das gesamte Ausfallsrisiko und müssen Ihren Debitoren nachlaufen.

Re: Zahlen mit dem Handy über NFC? Endlich habe ich Apple Pay dazu gebracht, hier in Deutschland zu mischen. Die Fahrgäste können ab Anfang des Monats März über ihr Handy regelmäßige Reisen in den kleinen Elektrobussen mitnehmen.