Auxmoney Vorzeitige Rückzahlung

Vorzeitige Rückzahlung von Auxmoney

Ist eine vorzeitige Rückzahlung ohne Mehrkosten möglich, sollte man sich informieren. Es ist aber auch eine vorzeitige Rückzahlung des Darlehens möglich. Sie entscheiden selbst, wie viel und wann Sie vorzeitig zurückzahlen. Schlüsselfrage: Ist eine vorzeitige Rückzahlung auch für den Auxmoney-Kreditmarkt zulässig? Die Zinssätze sind bei vorzeitiger Rückzahlung höher als bei Abschluss des Kreditvertrages.

P2P-Erfahrungen: Stand März 2015

Schon damals war dieser Eindrücke etwas fragwürdiger, aber in den folgenden Jahren wurde er immer konzentrierter, auch wenn man seitdem einige Schritte vorangekommen ist, jedenfalls gegenüber den Kreditgebern. Mit auxmoney werden private Darlehen in Deutschland bis zu einem Betrag von ca. 25000? durchführt. Das Honorar ist mit der ersten Rate zu entrichten und wird bei einer vorzeitigen Rückzahlung oder Inkasso nicht erstattet.

Dabei ist Auxmoney die Basis, auf der sich am wahrscheinlichsten Sozialdarlehen vergeben lassen. Seit einiger Zeit hat Auxmoney eine eigene Wertung, die immer ein Zittern des Kopfes verursacht. Als Verzug gilt, muss der Darlehensnehmer mindestens einen Insolvenzantrag gestellt haben und selbst das ist nicht immer ausreichend.

Mit 500? oder mehr habe ich etwa 1/4 meiner Investitionen in zuverlässige Schuldner investiert und keiner von ihnen hat mich enttaeuscht, obwohl 2-3 von ihnen sehr unruhige Auszahlungen hatten. Der Verwaltungsaufwand von auxmoney ist teilweise schlichtweg schrecklich. Wenn es noch viele Ausfälle durch betrügerische Schuldner gab, zog ich die Schnellbremsung und widerrief mein Übernahmeangebot in einem ebenso misstrauischen Falle.

Seither bin ich blockiert und Auxmoney und mache keine Geschäfte mehr untereinander - aber die Bearbeitung der aktuellen Darlehen geht weiter wie bisher. Übrigens wurden die damaligen Schuldner identifiziert - jedenfalls wurden sie laut einem Bericht von auxmoney im vergangenen Jahr inhaftiert. Der Abzockerei gegenüber den Schuldnern ist seit den neuen Kreditgebern von Auxmoney etwas besser geworden.

Wenigstens werden die Honorare erst dann anfallen, wenn die eigentliche Förderung erfolgt. Dennoch führt eine Restkostenversicherung (die fast nie in Kraft tritt), eine Kontoführungsgebühr von 2,5?/Monat, Rücklastschriften von beeindruckenden 15?, eine Mahngebühr von 8? (ok, sie sind vermeidbar) zu effektiven Zinssätzen von 20% und mehr. Mit Auxmoney werde ich nicht mehr investieren. Ein gewisser Bewirtungswert hatte die Investitionszeit dort bereits, das ist unumstritten. Von über 20% kann kommen, Auxmoney betrügt nicht.

Es ist kein Zufall, dass dieser Parameter mittlerweile weggefallen ist. erklärt bei Auxmoney - gibt bei korrekter Verwendung ein Resultat ab, das als Return on Investment bezeichnet werden kann.